| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Minigolf-Saison startet am Wochenende im Brunsbachtal

Hückeswagen: Minigolf-Saison startet am Wochenende im Brunsbachtal
Beim Minigolf geht's auch mal rund. FOTO: Laaser
Hückeswagen. Der Starttermin hätte nicht besser gewählt sein können: Morgen, Samstag, soll auch in Hückeswagen schonmal ein Hauch des Sommers zu spüren sein, bei Temperaturen von mehr als 20 Grad. Gleichzeitig startet im Brunsbachtal die Minigolfsaison: Um 12 Uhr wird das Team des Jugendzentrums (JuZe), dass sich bereits seit fünf Jahren um die Anlage kümmert, diese öffnen und die ersten Spieler erwarten.

"Trotz des widrigen Wetters haben wir jeden Tag auf der Anlage gearbeitet, damit wir es schaffen, am Wochenende zu eröffnen", teilte gestern Stadtjugendpflegerin Andrea Poranzke, Leiterin des Jugendzentrums, mit.

Das JuZe-Team hofft nun auf viele Besucher - auch Gruppen, Vereine, Schulen oder Kindergärten können vorbeischauen. "Denn nur mit ausreichend Besuchern kann die Anlage erhalten werden", betonte Andrea Poranzke. Das Team des Jugendzentrums bemühe sich jedes Jahr, die Minigolfanlage weiterhin anzubieten. Aber das gelinge nur, wenn möglichst viele dieses Angebot nutzten. "Die Einnahmen müssen die Ausgaben decken und dürfen keinesfalls das Jugendzentrum belasten", stellte sie klar. Neu wird sein, dass der Montag nur auf Anfrage für Gruppen ab zehn Personen geöffnet wird. Von Dienstag bis Freitag ist die Minigolfanlage jeweils zwischen 16 und 19 Uhr geöffnet, außerhalb dieser Zeiten können Gruppen auf Anfrage spielen. Samstags, sonntags und feiertags ist jeweils von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Spieler werden bis eine Stunde vor der Schließung eingelassen. Ende Januar 2013 hatte Klaus Jung vom Kleingolfclub die Anlage an die Leiterin des Jugendzentrums übergeben. Denn der Verein war nicht mehr in der Lage, die Anlage instand zu halten und zu betreiben.

Die Stadtjugendpflegerin sagte damals: "Die Anlage passt gut in unser Konzept."

(büba)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Minigolf-Saison startet am Wochenende im Brunsbachtal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.