| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Mittsommernacht im Kultur-Haus Zach mit orientalischen Genüssen

Hückeswagen. Auch zur Mittsommernacht am kommenden Samstag, 18. Juni, öffnet das Kultur-Haus Zach an der Islandstraße 5-7 seine Türen. Unter dem Motto "1001 Nacht" werden von 17 bis 22 Uhr jede Menge kulinarische und kulturelle Genüsse aus der Welt des Orients geboten. Der Eintritt ist kostenfrei. Passend zum Mittsommernachtsthema gibt es orientalischen Bauchtanz, mal ganz klassisch, dann aber auch etwas moderner und in verschiedenen Kombinationen. Die Bauchtänzerinnen Tanja und Bonka präsentieren Solos, aber auch Tanzduette und verzaubern mit ihren Darbietungen das Publikum. Gleich vier unterschiedliche Aufführungen sind geplant: 17.30 Uhr, 18.30 Uhr, 19.30 Uhr und 20.30 Uhr. In den Zwischenzeiten ist orientalische Musik vom Band zu hören. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Damit die Besucher den orientalischen Abend aus 1001 Nacht so richtig genießen können, werden im Kultur-Haus Köstlichkeiten wie ein würziger orientalischer Hackfleischtopf, Couscous-Salat, jeweils mit Fladenbrot und einem Joghurt-Dipp geboten.

Auch getränkemäßig gibt es Überraschungen, so Dough, ein typisches Erfrischungsgetränk aus dem Orient aus Minze, Joghurt und Milch. "So wird das Kultur-Haus am Samstagabend zu einem Ort aus 1001 Nacht, an dem es man sich richtig gut gehen lassen kann", wirbt Stefan Noppenberger vom Trägerverein.

Sa. 18. Juni, 17 bis 22 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Mittsommernacht im Kultur-Haus Zach mit orientalischen Genüssen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.