| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Moderner A-capella-Gesang in geistlicher Atmosphäre

Hückeswagen. Ein ganz spezielles Klangerlebnis erwartet die Besucher der evangelischen Kirche am Markt in Wipperfürth am Freitag, 15. April. Denn wie bereits vor drei Jahren wird an diesem Tag die A-capella-Gruppe "Fünf vor der Ehe" zu Gast in der Hansestadt sein. Die fünf Sänger aus der Nähe von Hannover präsentieren ihr aktuelles Programm, darunter auch Songs aus dem neuen Album "Tandem".

Nach Ansicht der Gruppe seien gute Popsongs auch ohne Instrumente durchaus tanzbar. "Mit ihren Mikrofonen brauchen sie keine Band, sie sind die Band", versichern die Veranstalter. Als eingespieltes Bühnengespann nähmen sie sich dabei gerne auch selbst auf den Arm. Die musikalische Vielfalt der fünf "Mikrofon-Akrobaten" reiche vom Clubhouse-Sound bis zur Sesamstraßen-Oper für Erwachsene, immer mit einer guten Prise Pop.

Zwischen Lachen und Träumen erzählen ihre Texte von der Bandbreite zwischenmenschlicher Abenteuer, immer am Rande des ganz normalen Wahnsinns. Aber auch sensible Blicke hinter die Fassade der Zweisamkeit scheinen in ihren Liedern durch: Der beziehungsrettende Gang zum Kleidungsanwalt, verstaubte Reihenhausromantik und Momente zum Anlehnen werden besungen und gerappt und gegroovt.

Der Hückeswagener Stefan Kammerer, Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Wipperfürth, freut sich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit "Fünf vor der Ehe". "Sie haben das Publikum in unserer Kirche bereits vor drei Jahren begeistert", sagt er.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19.30 Uhr. Karten kosten 18 Euro, für Jugendliche bis 14 Jahren 15 Euro. Sie sind im Vorverkauf in Wipperfürth in der Buchhandlung "CoLibri", in der Bergischen Buchhandlung sowie im Evangelischen Gemeindeamt Wipperfürth, Tel. 02267 4398, erhältlich.

(p-m)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Moderner A-capella-Gesang in geistlicher Atmosphäre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.