Hückeswagen Multi-Instrumentalisten spielen Jazz

Hückeswagen · Zur nächsten Jazz-Night ist für kommenden Freitag ins Kultur-Haus Zach eingeladen. An diesem Abend spielt das Duo "Claudi / Adam" Swing, Latin-Jazz und Bluesballaden. Trotz kleiner Besetzung wollen die beiden Multi-Instrumentalisten mit Gitarre, Pedalbass, Gesang und Klavier einen dichten Sound erzeugen. Das Duo präsentiert sein Programm "The Art of Swing".

"Insbesondere Ali Claudi ist ein brillanter Solist, den seine melodische Vielfalt und der unverwechselbare Sound seiner voluminösen Gitarren auszeichnen", versichert Detlef Bauer, Vorsitzender des Kulturhaus-Vereins. Claudi war in den vergangenen Jahrzehnten auf Konzerten verschiedener Jazz-Größen, etwa bei Bill Coleman, zu hören. Pianist Hans-Günther Adam soll im Kultur-Haus Zach das Klangbett für Claudis Gitarrenspiel bereiten. Sie seien ein eingespieltes Team, das sich durch seine Virtuosität auszeichne, berichtet Bauer.

Karten zum Preis von zehn Euro gib es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie im Internet unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten die Karten zwölf Euro.

Fr., 15. Mai, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(kl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort