Hückeswagen Musical "Der kleine Tag" im Forum mit 130 Kindern

Hückeswagen · Es wird voll im Forum an der Weststraße: 130 Kinder im Alter zwischen sechs und 18 Jahren musizieren gemeinsam ein Musical von Rolf Zuckowski. Der Kinderchor der Grundschule Reichsgrafenstraße Wuppertal, das Musikschulorchester Hückeswagen und eine Band aus Eltern und Studenten führen das Musical "Der Kleine Tag" in einer konzertanten Fassung auf. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Orchesterleitung Stephanie Winter und Grundschullehrerin Anna Sturmberg. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Zum Inhalt: Hinter den Sternen, im Lichtreich, lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen, die nur ein einziges Mal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie für immer ins Lichtreich zurück. Jeder Tag ist einmalig, doch keiner von ihnen hat Einfluss darauf, was während seiner Erdenzeit geschieht. Der kleine Tag muss noch lange warten, bis er an der Reihe ist. Beeindruckt hört er zu, wenn andere von der Erde erzählen: Ruhmreiche Taten, Erfindungen, Katastrophen, historische Begebenheiten. Der kleine Tag ist überzeugt, dass während seiner Erdenreise etwas ganz Besonderes geschehen wird - etwas, das ihn unvergesslich macht.

Heute, Mi. 5. April, 18 Uhr, Christuskirche Wuppertal, morgen, Do. 6. April, 18 Uhr, Forum, Weststraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort