Hückeswagen Musik-AG der GGS Wiehagen schickt den Regen nach Afrika

Hückeswagen · "Der Elefant und der Regen" - so lautete der Titel einer vertonten Geschichte, mit der die Musik-AG die Besucher des Schulfestes an der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Wiehagen begrüßte. "Es wurde gesungen und getrommelt und so der Regen herbeigerufen - zum Glück allerdings nur in der Geschichte im fernen Afrika", heißt es in einem Bericht von Schulsekretärin Elisabeth Müller.

In Wiehagen dagegen strahlte pünktlich zum Beginn des Festes die Sonne vom Himmel. Perfektes Wetter also für den Cocktail-Stand vor dem Eingang, an dem die Viertklässler selbst gemixte und leckere Cocktails verkauften. Reger Betrieb herrschte auch nebenan beim Zuckerwatten- und Popcornverkauf, "aber das war ja alles noch vor dem Eingang der Schule. Drinnen gab es natürlich noch viel, viel mehr zu erleben", berichtet Elisabeth Müller. In jedem der Klassenräume gab es demnach ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot: Da wurden zum Beispiel Perlen und Glitzersand in Schläuche gefüllt, die später zu richtig schicken Armbändern wurden.

Eine Etage höher hörten die Besucher, wie laut gehämmert wurde, hier wurden Insektenhotels gebaut - und noch eine Etage höher ließen die Mädchen und Jungen aus Backerbsen und Zahnstochern geometrische Konstrukte entstehen.

Es war also für jeden etwas dabei, und so war es kein Wunder, dass man überall nur in fröhliche und strahlende Gesichter schaute. "Passend zum endlich sonnigen Wetter, den Regen hatte die Musik-AG ja schließlich erfolgreich nach Afrika geschickt", schreibt Schulsekretärin Elisabeth Müller.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort