Hückelhoven Nachbarn löschen Zimmerbrand in Schaufenberg

Hückelhoven · Durch umsichtige Nachbarn konnte offenbar die Ausweitung eines Zimmerbrandes in Hückelhoven-Schaufenberg verhindert werden. Die Nachbarn hatten das Feuer entdeckt und gelöscht.

 Auf der Jägerstraße hatte es gebrannt.

Auf der Jägerstraße hatte es gebrannt.

Foto: Uwe Heldens

Wie die Feuerwehr Hückelhoven mitteilte, wurde das Feuer auf der Jägerstraße in der Nacht zum Donnerstag gemeldet. Laut Anrufer sollte es in einem Einfamilienhaus im Erdgeschoß brennen. Zudem sollte sich noch eine Person im Objekt befinden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften konnte durch die Feuerwehr allerdings kein erkennbares Feuer ausgemacht werden. Durch Nachbarn wurde das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die vermeintlich gefährdete Person wurde unversehrt an der Einsatzstelle angetroffen. Der Brandbereich, der sich auf der Terrasse befand, wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Hier mußten wegen einiger Glutnester noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Aufgrund der Rauchentwicklung die sich im Wohnhaus ausgebreitet hatte, wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Durch den Rettungsdienst wurden die betroffenen Personen durch den anwesenden Notarzt untersucht, brauchten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort