| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Nächstes Jahr ist für Flosbach Schluss mit dem Bundestag

Hückeswagen. Der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach plant den politischen Ruhestand: Der 64-Jährige, der seit 2002 für die CDU im Bundestag sitzt, will sich nicht mehr für die Wahl im September 2017 aufstellen lassen. Das hatte er am Montag der Kreispartei mitgeteilt. Die CDU Oberberg hat aber möglicherweise schon einen Kandidaten: Dr. Carsten Brodesser aus Lindlar, seit November bereits Kreisvorsitzender und auch in diesem Amt schon Nachfolger Flosbachs, will in dessen Fußstapfen treten. Er hat signalisiert, sich den Nominierungsgremien der oberbergischen CDU stellen zu wollen, um im kommenden Jahr für den Bundestag zu kandidieren.

Im Gespräch mit unserer Redaktion sagte Flosbach, der auch selbstständiger Wirtschaftsberater ist, mit Blick auf seinen Rückzug aus der Berliner Politik: "Ich bin dann 15 Jahre im Bundestag und mehr als 25 Jahre ehrenamtlich in politischen Gremien aktiv, da möchte ich persönlich auch einmal andere Akzente setzen."

(wos)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Nächstes Jahr ist für Flosbach Schluss mit dem Bundestag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.