| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Neue Ideen gesucht für Bergische Wanderwoche 2016

Hückeswagen. Bereits in diesem und im Vorjahr war sie ein großer Erfolg - die Bergische Wanderwoche. Jetzt steht der Zeitraum für die dritte Auflage fest: "Vom 28. Mai bis 5. Juni 2016 finden im ganzen Bergischen Land unterschiedliche Wanderungen auf dem Bergischen Panoramasteig und den Streifzügen statt", teilt Heike Rösner mit, die als Tourismusbeauftragte der Stadt die Hückeswagener Aktionen jedes Mal organisiert hatte.

Das Programm der Schloss-Stadt aus den vergangenen beiden Jahren, das in intensiver Zusammenarbeit mit Wanderführern, Vereinen und dem Tourismusbüro erstellt worden war, "konnte sich aufgrund der vielen tollen Ideen unserer Ehrenamtlichen über die Stadtgrenze hinaus sehen lassen", meint Heike Rösner.

Wer sich mit einbringen möchte oder eine interessante Idee für eine Themenwanderung auf Hückeswagener Gebiet hat, ist eingeladen, beim ersten Treffen des Zukunftsteams "Mobilität und Stadtgestaltung" des Stadtmarketings am Dienstag, 1. Dezember, teilzunehmen. Beginn ist um 17 Uhr im multifunktionalen Sitzungssaal der Stadt, Bahnhofsplatz 8. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann seine Idee auch gerne per E-Mail an heike.roesner@hueckeswagen.de mitteilen.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Neue Ideen gesucht für Bergische Wanderwoche 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.