Hückeswagen Neuer Pflegekursus bei Helios-Klinik für pflegende Angehörige

Hückeswagen · Die Helios-Klinik Wipperfürth bietet in Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland und der Universität Bielefeld wieder einen Pflegekursus für pflegende Angehörige an. Interessierte, die Angehörige zuhause pflegen, können sich ab sofort anmelden. Der Kursus findet an drei aufeinanderfolgenden Dienstagen, 5., 12. und 19. April, jeweils 15.30 bis 19 Uhr, in der Klinik statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie "Was sind die grundlegenden Techniken der Pflege?", "Wie stelle ich mich auf veränderte Rahmenbedingungen in meiner Familie ein?", "Wer hilft mir, wenn ich mit der Pflege meines Angehörigen überfordert bin?"

Organisiert wird das Angebot von Birgit Stefer und Christiane Börsch, zwei speziell geschulten Pflegefachkräfte der Klinik. Treffpunkt ist das Foyer der Klinik.

Anmeldungen an Pflegedienstleiterin Kerstin Weitzenkamp, Tel. 02267 889505.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort