Hückeswagen Niederschlag im November war typisch bergisch

Hückeswagen · Der November kam im Wuppergebiet in Sachen Regen ganz klassisch daher, wie die Niederschlagsauswertung des Wupperverbands zeigt. An der Messstelle Bever-Talsperre wurden 120 Liter pro Quadratmeter registriert, der Mittelwert beträgt 125 Liter.

Am meisten regnete es im Vormonat in Unterpilghausen am Zulauf einer Vorsperre der Großen Dhünn-Talsperre: Dort fielen 148 Liter bei einem Mittel von 126 Litern. Am "trockensten" war es in Leverkusen mit 92 Litern - das ist jedoch mehr als das langjährige Mittel von 69 Litern.

Der regenreichste Tag des Monats war der 16. November mit 25 Litern an den Messstationen Bever-Talsperre, Große Dhünn-Talsperre und Klärwerk Solingen-Burg. Drei regenfreie Tage gab es vom 11. bis 13. November, und am Ende des Monats blieb es ab dem 27. November ebenfalls weitgehend trocken.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort