| 00.00 Uhr

Heisser Draht
Öffentliche Toilette nur zu Öffnungszeiten der Bäckerei

Heisser Draht: Öffentliche Toilette nur zu Öffnungszeiten der Bäckerei
Das Behinderten-WC im Neubau ist von der Alten Ladestraße aus zugänglich - und mit einer speziellen Karte auch rund um die Uhr zu öffnen. FOTO: Büllesbach
Hückeswagen. hückeswagen (rue) In der Schloss-Stadt wird es auch im Neubaukomplex am Etapler Platz keine öffentliche Toilette geben, die 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche benutzt werden kann. Das bestätigt Bauamtsleiter Andreas Schröder auf Anfrage unserer Redaktion. BM-Leser Kurt Selbach hatte am "Heißen Draht" der BM angeregt, eben eine solche öffentliche Toilette im Zentrum zu installieren. "Da muss unbedingt eine hin! Wenn Gaststätten und Geschäfte geschlossen haben, gibt es sonst keine Möglichkeit, eine Toilette aufzusuchen", sagt er.

Daran wird sich aber nach Angaben von Schröder auch in Zukunft nichts ändern, "denn wir haben in der Vergangenheit viel Ärger mit einer ständig geöffneten öffentlichen Toilette gehabt. Vor allem nachts kam es immer wieder zu Beschädigungen", sagt er. Deshalb werde es in Hückeswagen keine öffentliche Toilette mehr geben, die rund um die Uhr zugänglich ist.

Das neue öffentliche WC befindet sich an der Rückseite des neuen Gebäudekomplexes am Etapler Platz (Eingang Alte Ladestraße). Links befindet sich die Nebenstelle des Straßenverkehrsamts, "dann geradeauslaufen, links, dann rechts, und genau im Winkel auf Höhe der Bäckerei Steinbrink befinden sich die Herren- und Damentoilette, die zu den Öffnungszeiten des Bäckers geöffnet ist", erläutert Schröder. Das WC dient zeitgleich auch als Kundentoilette der Bäckerei.

Sehr wohl rund um die Uhr zugänglich ist das Behinderten-WC im gleichen Komplex, genau gegenüber dem Eingang zur Nebenstelle des Straßenverkehrsamts. Mit einer entsprechenden Karte ist sie für Behinderte Tag und Nacht erreichbar. "Mit einer separaten Tür von außen", sagt Schröder.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heisser Draht: Öffentliche Toilette nur zu Öffnungszeiten der Bäckerei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.