Hückeswagen/Wipperfürth OGB-Tagesstätte ab Montag wieder in Wipperfürth

Hückeswagen/Wipperfürth · Die Zeit als Übergangstagesstätte für das "Wohnwerk" an der Montanusstraße ist ab kommender Woche vorbei. Denn dann kann die Oberbergischen Gesellschaft zur Hilfe für psychisch Behinderte (OGB) wieder ihre Räume an der Wipperfürther Marktstraße nutzen, teilt deren Geschäftsführer Rainer Drevermann mit.

Zum Hintergrund: Am 29. Dezember hatte es in dem Wipperfürther Optikergeschäft Bruder, das im Erdgeschoss des Gebäudes liegt, einen Brand gegeben. Dabei war Ruß über die Kabelschächte und durch die Lichtschalter und Steckdosen auch in die darüber liegende Räume der OGB eingedrungen, so dass sie von einer Spezialfirma gereinigt werden musste. Seit Anfang Januar ist die Tagespflege in das Hückeswagener Demenzheim "Wohnwerk" einquartiert. Ab Montag, 3. April, wird sie nun wieder in Wipperfürth zu finden sein - ebenso wie der Sozialpädagogische Dienst der OGB und ihr Büro für das Betreute Wohnen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort