| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Pavillon braucht dringend Sanierung

Hückeswagen: Pavillon braucht dringend Sanierung
Der Lack ist ab, aber auch das Holz müsste an manchen Stellen ausgetauscht werden: Der Pavillon im Rosengarten benötigt eine Grundsanierung. FOTO: büba
Hückeswagen. Von weitem ist der Pavillon im Rosengarten am Schloss immer noch hübsch anzuschauen. Doch bei näherer Betrachtung fällt auf, dass er dringend einen neuen Anstrich benötigt. Denn der Lack platzt überall ab. Auch das Holz ist an einigen Stellen marode und müsste ausgetauscht werden. Das berichtete Dieter Klewinghaus, Leiter des Regionalen Gebäudemanagements der Stadt, im jüngsten Bauausschuss.

Im Oktober 2002 war das damals etwa 140 Jahre alte Häuschen aus einem Privatgarten in der Altstadt, in dem später ein Mehrfamilienhaus errichtet wurde, in den Rosengarten umgesetzt worden. Inzwischen dient der Pavillon sogar als Standesamt.

Klewinghaus: "Das Häuschen fällt jetzt nicht zusammen." Aber eine Sanierung sei dringend notwendig. Was genau zu tun ist, das sollen jetzt Experten der Stadt klären.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Pavillon braucht dringend Sanierung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.