Hückeswagen Per Briefwahl abstimmen nur noch bis Freitag

Hückeswagen · Mehr als zehn Prozent der rund 12.000 Wahlberechtigten in Hückeswagen haben bereits ihre Stimme für die Landtagswahl am 14. Mai, abgegeben - per Briefwahl. Wer am kommenden Sonntag verhindert ist, kann diese Möglichkeit noch bis morgen nutzen: Bis Freitag, 18 Uhr, kann bei Ursula Thiel und Jana Scheithauer im Wahlamt der Stadt - Raum 1.09 im Bürgerbüro, Bahnhofsplatz 14 - Briefwahl beantragt werden.

Danach geht das jedoch nur noch, wenn jemand plötzlich erkrankt. Beim Wahlamt müssen dann bis zum Wahltag, 15 Uhr, das ärztliche Attest und eine Vollmacht vorgelegt werden. Die Briefwahlunterlagen, die in einen roten Umschlag gesteckt werden, müssen bis spätestens um 16 Uhr bei der Stadtverwaltung vorliegen. Am Wochenende werden noch die Briefkästen der Stadt am Schloss und am Bürgerbüro geleert. Die Briefwahlunterlagen können aber auch direkt im Bürgerbüro ausgefüllt und dann die beiden Kreuzchen gemacht werden.

Möglich ist auch, die Briefwahlunterlagen online anzufordern. Dazu muss der entsprechende Link auf der Internetseite der Stadt angeklickt werden. www.hueckeswagen.de

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort