Interview: Heisser Draht Per Internet den nächsten Briefkasten finden

Hückeswagen · Hückeswagen (büba) Es ist nicht so einfach, in der Schloss-Stadt einen Briefkasten zu finden - das jedenfalls meint ein Hückeswagener, der sich jetzt am "Heißen Draht" der BM gemeldet hat. Er regt daher an, dass die Deutsche Post Hinweisschilder anbringt, wo der nächste Briefkasten zu finden ist.

 Insgesamt zehn Briefkästen gibt es auf Hückeswagener Gebiet - so auch an der Fürstenbergstraße/Ecke Montanusstraße.

Insgesamt zehn Briefkästen gibt es auf Hückeswagener Gebiet - so auch an der Fürstenbergstraße/Ecke Montanusstraße.

Foto: büba (Archiv)

Hückeswagen (büba) Es ist nicht so einfach, in der Schloss-Stadt einen Briefkasten zu finden - das jedenfalls meint ein Hückeswagener, der sich jetzt am "Heißen Draht" der BM gemeldet hat. Er regt daher an, dass die Deutsche Post Hinweisschilder anbringt, wo der nächste Briefkasten zu finden ist.

Das sei zwar nicht machbar, versichert Achim Gahr, Pressesprecher der Post, auf Anfrage der BM. Er hat aber zwei Tipps parat, wie der nächstgelegene Briefkasten zu finden ist. Eine Möglichkeit ist das Internet: "Einfach auf der Seite http://standorte.deutschepost.de/briefkaesten die Postleitzahl und den Ortsnamen eingeben, dann werden die Standorte der Briefkästen angezeigt", sagt Gahr. Für Hückeswagen werden zehn Briefkästen aufgelistet: Islandstraße 33, Friedrichstraße 18, Bahnhofstraße 30, Peterstraße 13, Bahnhofsplatz 10 (zwei Stück), Rader Straße 28, Fürstenbergstraße /Ecke Montanusstraße, Zum Johannesstift 9 und Kobeshofener Straße 2.

Der Post-Sprecher betonte, dass damit im Durchschnitt alle 500 Meter ein Briefkasten auf Hückeswagener Gebiet zu finden sei. "Das ist Bundesdurchschnitt."

Wer einen Briefkasten sucht, kann sich auch an das Kundentelefon der Post, Tel. 0228 4333111, wenden. Dort erhält er die Information, wo der für ihn nächste Briefkasten zu finden ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort