Hückeswagen Polizei sucht Hundehalterin

Hückeswagen · Ein 18-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwochnachmittag auf der Kölner Straße von einem freilaufenden Hund gebissen.

Um 16.30 Uhr fuhr der Hückeswagener auf der Kölner Straße im Bereich des Tennisplatzes. Als ihm zwei freilaufende Hunde entgegenkamen, stieg er nach Angaben der Polizei ab. Er hielt sein Rad vor sich, um die Hunde fernzuhalten. Ein Tier umrundete das Fahrrad und biss dem 18-Jährigen in die Kniekehle.

Unmittelbar danach erschien die vermutliche Hundehalterin und leinte ihren Hund an. Sie bot dem Verletzten Hilfe an, die er jedoch ablehnte. Im Nachhinein suchte er ein Krankenhaus auf. Bei dem beißenden Hund handelte es sich um einen schwarz-weißen Border Collie. Die Polizei bittet die Hundehalterin, sich mit der Kriminalpolizei in Wipperfürth, Tel. 02261 81990 in Verbindung zu setzen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort