Hückeswagen Poller fürs Island und vor Neubau

Hückeswagen · Wenn im Engpass vor dem Geschäft OGB-Schild ein Auto verbotenerweise geparkt ist, wird's eng für andere Autofahrer. Denn gegenüber, vor dem Modegeschäft accanto, ist am Fahrbahnrand ein Baum gepflanzt. Brigitte Thiel (FaB) berichtete jetzt im Haupt- und Finanzausschuss, dass kürzlich dort ein Lieferwagen abgestellt war.

 In der Engstelle auf der Islandstraße (l.) zwischen den Geschäften OGB-Schild (l.) und accanto werden demnächst Poller aufgestellt, um das verbotene Parken dort zu unterbinden. Gleiches gilt auch für den Gehweg vor dem Neubau am Etapler Platz - dort wurden gestern die Poller gesetzt.

In der Engstelle auf der Islandstraße (l.) zwischen den Geschäften OGB-Schild (l.) und accanto werden demnächst Poller aufgestellt, um das verbotene Parken dort zu unterbinden. Gleiches gilt auch für den Gehweg vor dem Neubau am Etapler Platz - dort wurden gestern die Poller gesetzt.

Foto: Stephan Büllesbach

Die Stadt wird nun Abhilfe schaffen und vor OGB-Schild Poller setzen, so dass dort niemand mehr parken kann. Das versicherte Bauamtsleiter Andreas Schröder. Ebenfalls gegen "wildes" Parken wurden gestern Poller vor dem Neubau am Etapler Platz gesetzt. Dort hatten vor allem Lieferwagen den Gehweg zugeparkt und Fußgänger gezwungen, auf die Fahrbahn auszuweichen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort