Hückeswagen Prellballer des TV Winterhagen sind Rheinische Meister

Hückeswagen · Doppelten Grund zur Freude haben die Prellballer des TV Winterhagen. Bei den Rheinischen Meisterschaften in Essen holten sowohl das Damen-Team als auch die Herren 40 den Titel. Bei den Damen setzte sich die Bundesliga-Mannschaft mit Lea Liesen, Nina Mörch, Susanne und Christina Köthe ebenso überzeugend durch wie das Herren-Team mit Ulrich Sandt, Thomas Mörch und Michael Köthe, das nun bei den Regionalmeisterschaften am 18. März in Siegen-Eiserfeld das Ticket für die Deutschen Meisterschaften lösen will.

 Mit insgesamt vier Teams trat der TV Winterhagen bei den Rheinischen Meisterschaften an.

Mit insgesamt vier Teams trat der TV Winterhagen bei den Rheinischen Meisterschaften an.

Foto: Köthe

In Essen waren noch zwei weitere Mannschaften des TVW im Einsatz. Das Jugend-Team mit Saskia Mörch, Marlene Wenzlokat, Sara Schoth und Annika Köthe landete auf Platz zwei, die Herren in der Besetzung Andre Jeckel, Tim Gruhn, Jan und Mark Lenzner belegten den fünften Rang.

Am kommenden Wochenende treten die Damen zu ihrem letzten Bundesliga-Spieltag in Meinerzhagen an. Dort wollen sie ihren zweiten Platz verteidigen und sich für die Deutschen Meisterschaften am 25. und 26. März in Bochum qualifizieren.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort