Hückeswagen Rader randaliert auf Rader Straße

Hückeswagen · Der junge Mann hatte sich in der Nacht zum 10. Mai offenbar nicht im Griff. Gegen 4.50 Uhr hatte der 25-jährige Radevormwalder an der Rader Straße randaliert, dabei riss er Verkehrsschilder aus dem Boden und warf sie auf die Bundesstraße. Zudem hatte er mehrfach auf den Boden gespuckt. Nun musste er sich vor dem Amtsgericht Wipperfürth verantworten, wo ihm die Staatsanwaltschaft "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" vorwarf.

"Man kann von Glück sagen, dass nichts passiert ist", sagte der Richter zu Beginn der Verhandlung kopfschüttelnd über so viel Unvernunft. Denn zuguter Letzt war der Radevormwalder vor ein heranfahrendes Auto auf die Rader Straße gesprungen. Sein Pech jedoch war, dass in dem Wagen ein Polizeibeamter in Zivil saß. Dieser alarmierte seine Kollegen im Dienst, wodurch der Randalierer aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Eine Blutprobe ergab, dass der 25-Jährige betrunken war. Bei der Festnahme stieß der junge Mann noch heftige Beleidigungen gegenüber den Beamten aus. Dieser Tatbestand wurde vor Gericht jedoch eingestellt.

Dabei kam es erst gar nicht zur Verhandlung, da der Beschuldigte nicht erschien. Auch lag keine Entschuldigung vor. Nach einer 15-minütigen Wartezeit erging gegen den Radevormwalder ein Strafbefehl in Höhe von 40 Tagessätzen à 20 Euro. Entweder entscheidet sich der 25-Jährige nun, die 800 Euro Strafe zu zahlen, oder er legt Einspruch ein. In diesem Fall müsste er sich bei der nächsten Verhandlung jedoch den Fragen von Richters und Staatsanwalts stellen.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort