| 00.00 Uhr

Heisser Draht
Rader Straße - Mülleimer an der Bushaltestelle fehlt

Hückeswagen. hückeswagen (rue) Jeden Tag, wenn Christine Ihlow an der Bushaltestelle Rader Straße in Fahrtrichtung Radevormwald vorbeigeht, graut es ihr. "Da sieht es saumäßig aus", sagt die BM-Leserin am "Heißen Draht" unserer Redaktion. Der Grund: Seit geraumer Zeit fehlt der Mülleimer. "Jetzt liegen Becher, Pappteller und anderer Müll einfach auf dem Boden", kritisiert die Hückeswagenerin. Ein trauriger Zustand sei das, für Fußgänger und Radfahrer, die den Bereich regelmäßig passieren. "Ich hoffe, dass sich das bald ändert", sagt sie.

Die Hoffnung der BM-Leserin ist berechtigt, "denn zurzeit sind einige Mülleimer zum Austausch vorgesehen", berichtet Bauamtsleiter Andreas Schröder auf Anfrage der BM. "Es ist uns bekannt, dass der betreffende Eimer fehlt. Eine Kollegin hat mit dem Bauhof telefoniert und erfahren, dass an der Bushaltestelle auf jeden Fall ein Ersatzeimer vorgesehen ist", versichert Schröder.

Auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite in Fahrtrichtung Hückeswagen werde der Eimer abmontiert, repariert und wieder installiert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heisser Draht: Rader Straße - Mülleimer an der Bushaltestelle fehlt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.