Hückeswagen Räder, Rampen und viele Prospekte

Auch für das Programm rund um das große Radrennspektakel hatte sich Hückeswagen "in Schale geworfen": Als schöne Schloss-Stadt präsentierte es sich - neben den Schützen und dem Schlemmerkotten, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten - gemeinsam mit vier weiteren Ausstellern auf dem Etapler Platz.

Die Firma Radsport Nagel und das Zweiradcenter Lambeck informierten interessierte Gäste an ihren Ständen rund ums Thema Fahrrad. Ob es um die richtigen Reifen oder das passende Zubehör ging, dort konnte sich jeder bei den Profis beraten lassen.

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) und der Tourismusdienstleister "Bergisches Wanderland" machten den Besuchern die schöne bergische Landschaft zum Radfahren und Wandern schmackhaft und verteilten ordentlich viel Infomaterial. Frank Stredel (43) hatte gleich mehrere Prospekte unterm Arm. "Wenn man schon mal hier ist, kann man sich auch informieren", sagte der Dortmunder. Der Radsportfan war hauptsächlich wegen des Rennens nach Hückeswagen gekommen, doch auf die Idee, selber hier mal zu radeln, wäre er nicht gekommen: "Ich war immer davon ausgegangen, dass das Bergische bergig ist, aber grad hab ich erfahren, dass es hier auch flache Radwege gibt, um die Landschaft zu erkunden, und da hätte ich schon Lust drauf."

Ein weiteres Highlight, das das Warten auf die Profis versüßte, war die BMX-Show des Wermelskirchener Vereins "Rollrausch", dessen Mitglieder mit den Rädern über Rampen und Hindernisse sprangen. Das lockte viele Besucher an.

(sebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort