Kommentar Rauchen im Wald - das geht gar nicht!

Neulich in einem Hückeswagener Waldgebiet an der Wupper-Vorsperre: Eine junge Frau spaziert mit ihrem kleinen Sohn und der Großmutter über den Waldweg.

In der linken Hand deutlich sichtbar eine angezündete Zigarette. Unkenntnis? Dreistigkeit? Verantwortungslosigkeit? Vielleicht eine Mischung aus allem, aber auf jeden Fall nicht hinnehmbar.

Dass im Wald nicht geraucht wird, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - vor allem von März bis Oktober, wenn ohnehin ein striktes Verbot besteht. Wer dagegen verstößt, riskiert schwere Schäden im Wald und eine Strafanzeige. Die müsste aber schon sehr happig ausfallen, um manche Menschen zu einem Umdenken zu veranlassen.

Denn unverantwortliches und gedankenloses Handeln kann katastrophale Folgen haben. rue

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort