Interview: Heisser Draht Richtige Markierung für Behindertenparkplätze

Hückeswagen · Hückeswagen (büba) Ursel Böhl dürfte jetzt nicht mehr angemeckert werden, wenn sie ihren Wagen auf dem Etapler Platz vor der Nebenstelle des Straßenverkehrsamts abstellt. Bislang hatte die gehbehinderte Hückeswagenerin, die lange Jahre Kassiererin der IG Frühschwimmer war, ihr Auto vermeintlich auf zwei Stellplätzen geparkt. "Dafür wurde ich häufig komisch angesehen", berichtete sie jetzt am "Heißen Draht" der BM. Dabei hatte Ursel Böhl alles richtig gemacht.

 So ist's jetzt richtig: Der Bauhof zog jetzt Markierungslinien für die beide Behindertenparkplätze auf dem Etapler Platz.

So ist's jetzt richtig: Der Bauhof zog jetzt Markierungslinien für die beide Behindertenparkplätze auf dem Etapler Platz.

Foto: Jürgen Moll

Hückeswagen (büba) Ursel Böhl dürfte jetzt nicht mehr angemeckert werden, wenn sie ihren Wagen auf dem Etapler Platz vor der Nebenstelle des Straßenverkehrsamts abstellt. Bislang hatte die gehbehinderte Hückeswagenerin, die lange Jahre Kassiererin der IG Frühschwimmer war, ihr Auto vermeintlich auf zwei Stellplätzen geparkt. "Dafür wurde ich häufig komisch angesehen", berichtete sie jetzt am "Heißen Draht" der BM. Dabei hatte Ursel Böhl alles richtig gemacht.

Die Behindertenparkplätze sind nachträglich eingerichtet worden. Und so waren auch dort noch drei Stellplätze markiert. Behindertenparkplätze sind jedoch rund die Hälfte breiter als die normalen, so dass vor der Nebenstelle des Straßenverkehrsamts auch nur zwei Behindertenparkplätze zur Verfügung stehen - nur waren sie nicht entsprechend eingezeichnet.

Das hat sich geändert. Nach einem Anruf der BM im Ordnungsamt reagierte Roland Kissau umgehend - einen Tag später hatte der Bauhof zwei weiße Striche auf dem Pflaster aufgebracht. Einer teilt die beiden Behindertenparkplätze ab, der andere grenzt diese von den üblichen Parkplätzen ab. Ursel Böhl freut's.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort