Hückeswagen RTB zeichnet Prellballerinnen des TVW für DM-Erfolg aus

Hückeswagen · Und wieder gab's eine besondere Ehrung für die erfolgreichen Nachwuchsprellballer des TV Winterhagen: Im Rahmen der Sportlerehrung des Rheinischen Turnerbunds (RTB) gab es in der Landesturnschule Bergisch Gladbach eine Auszeichnung für das ältere Mädchenteam. Geehrt wurden Sportler sowie Teams, die an Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften im Schüler-, Jugend- und Aktivenbereich teilgenommen und dort herausragende Platzierungen und Ergebnisse erzielt hatten, teilte TVW-Abteilungsleiter Michael Köthe mit.

 Stolz auf die Auszeichnung (v.l.): Sara Schoth, Marlene Wenzlokat, Christina Köthe (Trainerin), Nina Mörch und Annika Köthe.

Stolz auf die Auszeichnung (v.l.): Sara Schoth, Marlene Wenzlokat, Christina Köthe (Trainerin), Nina Mörch und Annika Köthe.

Foto: Michael Köthe

In der weiblichen Jugend A/B (15 bis 18 Jahre) wurde das Damen-Team des TV Winterhagen mit Sara Schoth, Marlene Wenzlokat, Nina Mörch und Annika Köthe für seinen dritten Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2016 in Stuttgart-Waiblingen ausgezeichnet. Christina Köthe als ausgebildete Übungsleiterin C hatte das Team gemeinsam mit Nadja Kempf zu diesem Erfolg geführt.

Seit vielen Jahren ist der TVW eine feste Adresse der 250 gemeldeten Turnvereine im RTB und wird für regelmäßige Erfolge auf Deutschen Jugendmeisterschaften bedacht. Michael Köthe ist mit der Entwicklung seiner Schützlinge mehr als zufrieden und fühlt sich in der nachhaltigen Jugendförderung seiner Prellballabteilung auf dem richtigen Weg. Er ist sich sicher: "Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt und werden noch den einen oder anderen Titel auf DTB-Ebene nach Hückeswagen holen."

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort