Hückeswagen Rund ums liebe Geld - Infoabend zum Haushalt 2017

Hückeswagen · Jedes Jahr wird er beschlossen - und jedes Jahr bringt er wenig Grund zur Freude: der städtische Haushalt. Ein großes Zahlenwerk, das jeden in Hückeswagen betrifft. Denn im Haushalt werden auch die Steuersätze, die Gebühren, andere städtische Erträge und vor allem die Budgets für die zahlreichen Ausgaben der Schloss-Stadt festgesetzt.

"Doch zum entspannten Lesen ist dieses sehr umfangreiche und formale Werk kaum geeignet", berichtet Torsten Kemper von der Stadt. Deswegen möchte die Kämmerei etwas Licht ins Dunkel bringen und lädt alle Hückeswagener für Montag, 6. Februar, zu einer Infoveranstaltung ins Kultur-Haus Zach ein, in der die wichtigsten Zahlen vorgestellt und erläutert werden. Dabei geht es auch um die Hintergründe zur Aufstellung des Haushalts und die finanziellen Rahmenbedingungen.

"Ein wichtiges Ziel der Veranstaltung ist, Fragen zu beantworten und miteinander ins Gespräch zu kommen", kündigt Kemper an. Daher sind alle interessierten Hückeswagener eingeladen.

Mo. 6. Februar, 19 Uhr, Kultur-Haus-Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort