Hückeswagen SC Heide - neuer Fußballverein für die Schloss-Stadt

Hückeswagen · Nur ein Jahr lang dauerte die Zeitspanne, dass der Traditionsklub RSV 09 Hückeswagen wieder einziger Fußballverein in der Schloss-Stadt war, nachdem sich der FC 04 Hückeswagen Ende Juni 2016 nach nur zwölf Jahren auflöste.

Nun muss der Raspo sich den Sportplatz erneut mit einem Fußballklub den Sportplatz Schnabelsmühle teilen, denn der SC Heide hat beim Stadtsportverband (SSV) den Antrag auf Aufnahme gestellt. "Wir haben die Fußballer aufgenommen", berichtete SSV-Vorsitzender Hans-Georg Breidenbach gestern auf Anfrage unserer Redaktion nach der Vorstandssitzung am Mittwochabend.

Die Kicker aus Heide wollen schon in der kommenden Saison in der Kreisliga C starten. Teilen müssen sie sich den Platz dann nicht nur mit dem RSV 09, sondern auch den Footballern des ASC Phoenix: Auch diese wurden vom SSV aufgenommen, berichtete Breidenbach. Voraussetzung seien nur noch, dass sie ihren Vereinssitz von Wipperfürth nach Hückeswagen verlegten und die entsprechende Änderung im Vereinsregister beim Amtsgericht.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort