| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Schilder in Kleineichen erhalten bald Hausnummern

Hückeswagen. In der Siedlung Kleineichen haben Besucher (oder der Fahrer des Rettungswagens) nicht selten das Problem, das gesuchte Haus auf Anhieb zu finden. Denn an manchen Einmündungen sind die Hausnummern unter dem Straßenschild angebracht, an manchen nicht. Das wird bald vereinheitlicht. Roland Kissau vom Ordnungsamt versichert, dass der Bauhof die fehlenden Hausnummern anbringen wird. Wann das jedoch der Fall sein wird, ist allerdings derzeit noch unklar.

Eine einfache Faustregel gibt es aber bereits: Im unteren Teil der Unteren Straße befinden sich die Häuser mit den ungraden, im darüber liegenden Teil die Häuser mit den geraden Nummern, doch weiß das nicht jeder. Kissau hat mit dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Polizei darüber gesprochen, "und alle befürworten das Anbringen der Hausnummern".

(büba)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Schilder in Kleineichen erhalten bald Hausnummern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.