Hückeswagen Schützen trauern um Ehrenmitglied Gerhard Höhfeld

Hückeswagen · Bestürzt ist der Schützenverein über den Tod seines Ehrenmitglieds Gerhard Höhfeld. Der Hückeswagener war am vorigen Dienstag im Alter von 82 Jahren gestorben.

"Gerhard Höhfeld war uns immer ein sehr treuer und beliebter Schützenbruder", versichert Schützenchef Stefan Lorse. In den vergangenen Jahren hatte sich Höhfeld, der 1966 Adjutant von König Klaus Lorse war, altersbedingt etwas zurückgezogen. Er besuchte aber immer noch regelmäßig die Schützenfeste, insbesondere das Frühkonzert am Sonntagmorgen. "Auch hatte er immer noch ein offenes Ohr für unsere Belange und stand uns gerne mit seinem guten Rat zur Seite", berichtete Lorse. Der Schützenverein verliere mit Gerhard Höhfeld ein prägendes Mitglied.

Die Beisetzung findet auf Wunsch des Verstorbenen im engsten Familienkreis statt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort