| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen beim ATV

Hückeswagen: Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen beim ATV
Übungsleiterin Nina Schumacher ist Deutsche und Vize-Europameisterin im Thaiboxen. FOTO: BM-Archiv
Hückeswagen. Schnelles, einfaches und massives Handeln - das lernt frau im Selbstverteidigungskurs von Thaibox-Meisterin Nina "Indy" Schumacher. Der ATV Hückeswagen fordert junge Mädchen und Frauen auf, sich zu wehren und bietet deshalb im Dezember an drei aufeinanderfolgenden Samstagen, jeweils ab 12 Uhr, in der vereinseigenen Halle auf dem Fürstenberg 90-minütige Kurse zur Vermittlung einfacher Verhaltens- und Verteidigungstechniken für Notsituationen an. Willkommen sind Mädchen und Frauen aller Altersklassen.

Schumacher legt den Fokus des Trainings vor allem auf schnelle körperliche Gegenwehr. "Überall wachsen Kursangebote aus dem Boden, überall sieht man das gleiche Spiel: Komplizierte Techniken werden langsam vorgemacht und dreimal geübt. Sie sollen Sicherheit vermitteln", sagt die 30-Jährige und macht deutlich: "Aber wer mir ernsthaft an den Kragen will, wartet nicht, bis ich soweit bin!" Die Vize-Europameisterin im Thai-Boxen will daher vornehmlich vermitteln, wie Frauen eine Notsituation vermeiden können. Die Teilnahmegebühr beträgt 24 Euro.

Anmeldung/Info Tel. 0163 2189506 (Schumacher)

(jos)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen beim ATV


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.