| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Senioren feiern perfekten Auftakt beim Schützenfest

Hückeswagen: Senioren feiern perfekten Auftakt beim Schützenfest
Zum Auftakt des Schützenfestes gibt es immer einen traditionellen Nachmittag für die Senioren mit Kaffee, Kuchen und viel Musik. FOTO: jürgen moll
Hückeswagen. Draußen strahlte die Sommersonne vom blau-weißen Himmel, aus dem Festzelt am Aldi-Parkplatz ertönten die ersten Marschklänge der Blaskapelle Wipperfeld - und die Stimmung unter den Besuchern des Seniorennachmittags zum Auftakt des Schützenfestes hätte bei Kaffee und Kuchen kaum besser sein können. Der Auftakt zum beliebten Volksfest war perfekt gelungen.

Schützen-Chef Stefan Lorse begrüßte die etwa 200 Gäste, darunter Bürgermeister Dietmar Persian, froh gestimmt. "Die Sonne lacht, die Musik bläst - in Hückeswagen ist Schützenfest!", rief Lorse. Er hieß zudem Schützenkönigin Carmen Otto samt ihres Prinzgemahls Frank mit dem dreifachen und lautstark mitgerufenen Schützengruß "Gut Schuss!" willkommen.

Im Anschluss ließen es sich die Gäste mit einem leckeren Stück Käsekuchen zur Musik der Wipperfelder Musikanten gut gehen - und starteten einen kleinen Rundgang übers Festgelände. Denn dort hatte der Kirmesbetrieb begonnen.

(wow)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Senioren feiern perfekten Auftakt beim Schützenfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.