Hückeswagen Silvesterrakete setzte Holzvertäfelung in Brand

Hückeswagen · Das neue Jahr war gerade einmal eine Viertelstunde alt, da war für die Mitglieder des Löschzugs Stadt die Silvesterparty auch schon zu Ende. Denn die Feuerwehrleute mussten zu einem Brand an der Wiehagener Straße ausrücken.

 Der 81-jährige Bewohner musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Der 81-jährige Bewohner musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Wie Brandinspektor Wilfried Reinecke gestern auf Anfrage der BM mitteilte, war auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses nahe der Einmündung Schmalbeinsweg eine Silvesterrakete "eingeschlagen" und hatte einen Teil der Holzvertäfelung in Brand gesetzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr kurze Zeit später war das Feuer jedoch schon gelöscht; "wir brauchten nur noch mit eine Kübelspritze etwas nachlöschen", teilte Reinecke mit. Gegen 1 Uhr war der Einsatz wieder beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort