Hückeswagen SPD-Fraktion - Boldt rückt für Schorl in den Stadtrat nach

Hückeswagen · Zum neuen Jahr gibt es einen Wechsel innerhalb der SPD-Fraktion im Rat der Stadt: Norman Schorl hat sein Ratsmandat zum 31. Dezember niedergelegt. Berufliche Gründe waren dafür ausschlaggebend, denn Schorl arbeitet weit außerhalb von Hückeswagen. Für ihn rückt Winfried Boldt nach.

 Winfried Boldt

Winfried Boldt

Foto: SPD (Archiv)

Norman Schorl war nach der Kommunalwahl im Mai 2014 über die Reserveliste der SPD in den Rat eingezogen und fungierte darin als stellvertretender Fraktionsvorsitzender, also "zweiter Mann" an der Spitze der Sozialdemokraten hinter Hans-Jürgen Grasemann. Diese Position hatte er schon im Februar 2016 wegen starker beruflicher Belastung an Stefan Mallwitz übergeben, der 2014 seinen Wahlbezirk direkt geholt hatte.

 Norman Schorl

Norman Schorl

Foto: SPD (Archiv)

Winfried Boldt, der im Februar anstelle von Norman Schorl erstmals an einer Ratssitzung teilnehmen wird, gehört der SPD seit vielen Jahren an. Kommunalpolitische Erfahrung hat er unter anderem als sachkundiger Bürger im Planungsausschuss gesammelt. Zudem ist der Unternehmer der Vorsitzende des Bürgerbusvereins.

(bn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort