| 00.00 Uhr

Hückeswagen
SPD: Mallwitz rückt für Schorl in den Stadtrat nach

Hückeswagen. An der Spitze der SPD-Fraktion im Hückeswagener Stadtrat gibt es einen Wechsel: Norman Schorl ist nicht mehr stellvertretender Fraktionsvorsitzender und damit Vize von Hans-Jürgen Grasemann. Seine Funktion übernimmt Stefan Mallwitz, der seit der Kommunalwahl im Frühjahr 2014 dem Stadtrat angehört. Überraschend hatte er damals in seinem Wahlbezirk mit sehr knappem Vorsprung vor dem CDU-Kandidaten ein Direktmandat für die Sozialdemokraten geholt.

Mallwitz wird auch den Sitz im Haupt- und Finanzausschuss wahrnehmen, den Schorl zu Jahresbeginn niedergelegt hatte. Berufliche Gründe waren dafür ausschlaggebend. Mitglied des Rates bleibt Norman Schorl aber.

Auch er war nach der Wahl 2014 ins Stadtparlament eingezogen, anders als Mallwitz aber über die Reserveliste der Partei.

(bn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: SPD: Mallwitz rückt für Schorl in den Stadtrat nach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.