| 00.00 Uhr

Aktion
1000-Euro-Gewinn in Aussicht - jetzt im Internet klicken für die DLRG

Aktion: 1000-Euro-Gewinn in Aussicht - jetzt im Internet klicken für die DLRG
Die DLRG-Ortsgruppe benötigt unter anderem ein neues Boot. FOTO: hdö (Archiv)
Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Der FC Kickers Viktoria Mühlheim amMain, die KG Rot-Weiß Stürzelberg (Dormagen), der TV Preungesheim Frankfurt/Main und der Tierschutzverein Neunkirchen/Saar hatten gestern Nachmittag, gegen 14.40 Uhr, etwas gemeinsam mit der Ortsgruppe der DLRG: Sie alle hatten bis dato 106 Klicks im Internet gesammelt und lagen auf dem 425. Platz unter 1294 Teilnehmen der Vereine mit 201 bis 500 Mitgliedern bei der Aktion "Du und Dein Verein" der Internetbank ING-DiBa. Aller Ziel ist es, 1000 Euro zu gewinnen.

Denn bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt eine Million Euro an 1000 gemeinnützige Vereine gespendet. "Dabei zählt jede Stimme, denn die dort registrierten Vereine, die bis 7. November, die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1000 Euro", berichtet die Leiterin der DLRG-Öffentlichkeitsarbeit, Carina Teckentrup, jetzt in einer Pressemitteilung.

Insgesamt gibt es fünf Gruppen, die nach der Mitgliederzahl sortiert sind. Die jeweils 200 Vereine jeder Gruppe, die am 7. November, 12 Uhr, die meisten Stimmen bekommen haben, stattet die ING-DiBa mit jeweils 1000 Euro aus. Die DLRG ist daher noch vom Geldtopf ein Stück weit entfernt und benötigt dringend weitere Klicks.

Die Hückeswagener Ortsgruppe, die finanziell klamm ist und immer wieder auf Spenden angewiesen ist, will diese Gelegenheit nutzen, das Vereinsbudget aufzustocken. Sollte sie in den Genuss der Summe aus der Aktion kommen, will sie das Geld für ein neues Boot und/oder einen neuen Materialschuppen verwenden. Carina Teckentrup ruft daher nun alle Hückeswagener auf, im Internet für die DLRG zu stimmen. "Denn jede Stimme zählt!", betont sie.

Abgestimmt werden kann online unter www.ing-diba.de/verein.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion: 1000-Euro-Gewinn in Aussicht - jetzt im Internet klicken für die DLRG


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.