| 00.00 Uhr

Tierisch
25 Reiterinnen bestehen ihre Prüfungen

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) 25 "Pferdenarren" schafften jetzt auf dem Reiterhof Tabak in Mittelhombrechen ihre Reiterprüfungen - 21 bestanden den Basispass Pferdekunde, vier das Longierabzeichen KL 5. Bei der Prüfung ging es um das Wissen und die Praxis im Umgang mit dem Sport- und Freizeitpartner Pferd, teilt Trainerin Ann-Kathrin Tabak mit.

Nachdem die fünf vorherigen Wochenenden ganz im Zeichen der Vorbereitung gestanden hatten, wurde am Prüfungstag das geforderte Wissen von den Richtern Wiebke Cordt-Humpert und Ulrich Eickershoff abgefragt, zudem wurden die praktischen Vorführungen begutachtet.

Beim Basispass Pferdekunde geht es um den richtigen und sicheren Umgang mit dem Pferd, das Wissen um seine Bedürfnisse und die Unfallverhütung. In der fast 90-minütigen Prüfung konnten alle Teilnehmer mit dem erlernten Wissen glänzen, was bedeutete, dass alle bestanden hatten. Auch die vier Reiterinnen, die sich auf das Longierabzeichen vorbereitet hatten, präsentierten den Richtern hervorragende Leistungen und bestanden mit sehr guten Noten. Den Basispass haben bestanden: Natalie Biesenbach, Salome Challand, Amanda Droste, Stella Fey, Alina und Laura Gravelaar, Cordula und Lina Hager, Annegret, Corrina und Kathrin Harbord, Marie Kormannshaus, Sabine Kuhlmann, Valeria Merker, Sebastian Münz, Gina Musset, Sherine Schmeykal, Isabella Stürmer, Deborna Trepnau, Amelie Weber und Sarah Wißemann. Das Longierabzeichen KL 5 bestanden Valeria Grünwald, Melina Müller, Hannah Reichwein und Leonie Wolf.

www.zucht-reiterhof-tabak.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tierisch: 25 Reiterinnen bestehen ihre Prüfungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.