Vereinsticker Anna Hainski siegt beim Rheinland-Pokal

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Wieder einmal erfolgreich waren die Trampolinturner des TV Winterhagen. Beim Rheinland-Pokal in Voerde gab es einen Sieg, zwei zweite Plätze, zwei dritte Plätze sowie eine Reihe guter Platzierungen unter den besten Acht. Für den Wettkampf hatten 200 Teilnehmer aus 19 Vereinen gemeldet. Der TVW war mit einer großen Delegation vertreten, wobei die Turner in den jüngeren Klassen größtenteils mit neuen, schwereren Übungen antraten.

 Anna Hainski (l., 1.) holte sich souverän den Titel in der Altersklasse bis 14 Jahre. Bei den Turnerinnen bis acht Jahre wurde Lara Albrechte Dritte (r.).

Anna Hainski (l., 1.) holte sich souverän den Titel in der Altersklasse bis 14 Jahre. Bei den Turnerinnen bis acht Jahre wurde Lara Albrechte Dritte (r.).

Foto: Cl. Kiel

HÜCKESWAGEN (büba) Wieder einmal erfolgreich waren die Trampolinturner des TV Winterhagen. Beim Rheinland-Pokal in Voerde gab es einen Sieg, zwei zweite Plätze, zwei dritte Plätze sowie eine Reihe guter Platzierungen unter den besten Acht. Für den Wettkampf hatten 200 Teilnehmer aus 19 Vereinen gemeldet. Der TVW war mit einer großen Delegation vertreten, wobei die Turner in den jüngeren Klassen größtenteils mit neuen, schwereren Übungen antraten.

Vereinsticker: Anna Hainski siegt beim Rheinland-Pokal
Foto: Claudia Thiel

Für den Platz auf dem Siegerpodest sorgte Lara Albrecht, die in der Klasse bis acht Jahre Dritte wurde. Die Siebenjährige zeigte souverän mit Pflicht und Kürübungen Schwierigkeiten, die im Landeskader gefordert sind, obwohl sie hierfür noch ein Jahr zu jung ist. In dieser Klasse erreichte Jenna Kabisch (7) auch das Final und wurde Achte. Luca Dave Gottwald (7) kam auf Rang 13.

In der Klasse bis zehn Jahre schafften es Lea Albrecht (9) und Malin Pütz (9) in das Finale und belegten am Ende die Plätze vier und acht. Malin zeigte dabei ihre neue Pflicht- und Kürübung und qualifizierte sich erneut für den Landeskader ab 2018. Romy Huckenbeck (9) zeigte ihren ersten großen Wettkampf und war sehr nervös, belegte aber einen guten 22. Platz.

In der Altersklasse bis zwölf Jahre verpasste Jan Breitkopf (10) als Neunter knapp das Finale. Für Leila Lakraa (11) reichte es noch zu Rang elf, während Maxim Stutt (11) und Isabel Berger (12) die Plätze 20 und 21 belegten.

Einen Sieg für den TVW gab es in der Klasse bis 14 Jahre: Anna Hainski (14) dominierte und sicherte sich mit bester Pflicht und jeweils bester Kürübung im Vorkampf und Finale überlegen den Sieg. Sina Kick (12) wurde mit neuen Übungen Siebte, für Valeria Verde (12) sprang Platz 16 heraus.

Marius Höller (17), der normalerweise ein sicherer Turner ist, erwischte gleich drei verwackelte Übungen in der Klasse bis 18 Jahre. Dennoch reichte es dank seiner großen Routine noch zu Platz zwei auf dem Siegertreppchen. Ebenfalls dort landete Sophie Lienenkämper (17), die nach guten Übungen Dritte wurde.

Nach einem ungewöhnlichen Patzer in der Pflichtübung fiel Lena Lienenkämper (28) in der offenen Klasse zunächst weit zurück, konnte sich nach zwei guten Kürübungen aber doch noch auf den zweiten Platz nach vorne kämpfen. Knapp am Siegerpodest vorbei ging es allerdings für Natalie Albrecht (32) als Vierte. Marica Heits (19) wurde Achte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort