| 00.00 Uhr

Familie & Co.
Buntes Herbstfest im Familienzentrum Am Kamp

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Passend zur Witterung feierte das Familienzentrum St. Mariä Himmelfahrt am Samstag sein Herbstfest. Doch während es draußen trüb und grau war, ging's im Inneren des Kindergartens bunt, fröhlich und lebhaft zu. Willkommen waren alle Kindergartenkinder, die ihre Eltern, Geschwister und Großeltern mitbringen konnten. Ein großer Andrang herrschte beim Kinderschminken - am Ende waren von Prinzessin über Tiger bis zur Spinne alle Fantasiegattungen vertreten.

Die Eltern und Gäste hatten derweil die Gelegenheit, in der Caféteria bei Kürbissuppe oder selbst gebackenem Kuchen miteinander zu plaudern. "Außerdem hatten alle Kinder die Möglichkeit, kreativ zu werden", berichtete die Leiterin des Familienzentrums, Barbara Renzel. Mit Naturmaterialien gestalteten sie ihren persönlichen Keilrahmen oder bastelten aus Holzspachteln ein Vogelhäuschen. Beim Nüsseknacken gab es mit Glück etwas zu gewinnen, und am Verkaufsstand wartete Selbstgebasteltes von Kindern und Erzieherinnen auf die Besucher.

Eine Überraschung gab es für die Mädchen und Jungen beim Herbstfest aber auch noch, denn die Märchenerzählerin Carmen Drees aus Reinshagensbever ging mit ihnen auf eine tolle Märchenreise. "Alle waren begeistert, und es war rundum ein gelungenes Fest", zog Barbara Renzel am Ende ein positives Resümee.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familie & Co.: Buntes Herbstfest im Familienzentrum Am Kamp


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.