Szene
Dance-Musik made in Hückeswagen

Zwei Hückeswagener sind nun auch auf den Zug aufgesprungen. Die Mette Royal Musikproduktion ist zwar erst zwei Jahre alt, dennoch gab es für Simon Kammerer und Frank Tscheschlog gestern etwas zu feiern: Am Freitag erschien der Remix des Lieds "Hazard" des Teams, dass durch eine internationale Zusammenarbeit entstand.
Nach einem Remix-Auftrag für die russische Girl-Band G-Sisters* im Sommer wurde über das Frankfurter Dance-Label DMN Records der Kontakt zu der bulgarischen Sängerin Vera Russo hergestellt. "Diese absolviert - unterstützt durch den Erfolg der aktuellen Single - in ihrem Heimatland nun auch Fernsehauftritte", berichtet Tscheschlog. Umso mehr freut es die Hückeswagener Kreativschmiede, dass es neben etablierten Produzenten und DJs eine eigene Bearbeitung des Songs "Hazard" zum kommenden Remix-Album beisteuern konnte.
Simon Kammerer, dem die Musik durch seine Eltern - die Kirchenmusiker Ingrid und Stefan Kammerer - in die Wiege gelegt worden ist und der nun ein Musikstudium begonnen hat, befindet sich derzeit in einem Berliner Studio, um den Feinschliff an einem Song für ein südamerikanisches Eurodance-Duo vorzunehmen. "Diese internationale Vernetzung war vor 15 Jahren für uns ,kleine Leute' undenkbar", sagt Tscheschlog, Bis 2001 hatte er zusammen mit einem Partner ein kleines Studio im Ruhrgebiet betrieben.
Die Musikproduktionsfirma Mette Royal ist Bestandteil der webagentur defcon-5.de GmbH, die von Tscheschlog betrieben wird und seit 1997 Firmen in Internetfragen betreut.
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:
Szene: Dance-Musik made in Hückeswagen
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.