| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Dank Volksbank mit dem Kindergarten in den Zoo

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Für außergewöhnliche Projekte und Aktionen fehlt im Kindergartenalltag oft das Geld. Das ist auch in den Einrichtungen der Schloss-Stadt nicht anders. Umso mehr freute sich jetzt der ökumenische Kindergarten St. Katharina Wiehagen über eine Spende der Volksbank Remscheid-Solingen.

"Dank der Unterstützung von insgesamt 1000 Euro konnte die Einrichtung Kindern und Erzieherinnen unter anderem einen gemeinsamen Ausflug in den Zoo ermöglichen", berichtet Kristina Hellwig, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Volksbank mit eigener Filiale am Etapler Platz in Hückeswagen. Geschäftsstellen-Leiterin Sandra Gerke besuchte die Mädchen und Jungen zur Spendenübergabe in Wiehagen - und wäre angesichts der ansteckenden Vorfreude der Knirpse am liebsten mitgefahren. Die hatten einen tollen Tag im Wuppertaler Zoo, wie die kommissarische Leiterin Barbara Krauß auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt. "Wir waren mit 57 Kindern und 16 Erwachsenen dort." Sogar die Kleinen aus der U3-"Wichtelgruppe" seien tapfer bis zum Ende mitgelaufen. Der Zoo-Besuch kam zum richtigen Zeitpunkt, denn in den Gruppen des Wiehagener Kindergartens war gerade das Thema "Tiere aus aller Welt" behandelt worden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Dank Volksbank mit dem Kindergarten in den Zoo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.