Blickpunkt Wirtschaft Einzug in futuristischen Frisörsalon am Bahnhofsplatz

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) So kennt man einen Frisörsalon eher nicht, erinnert er doch auf den ersten Blick an die Kommandozentrale eines Raumschiffs. Verantwortlich dafür sind vor allem die großen elliptischen Spiegel an den Wänden und inmitten des 113 Quadratmeter großen Salons, die sprudelnde Wasserwand und der Massagesessel mit einer Lichtleiste für die Lichttherapie. Dieser Frisörsalon ist der große Traum von Mirzeta Mujezinovic. Die 32-jährige Frisörmeisterin hatte Anfang Januar 2013 den Salon von Hans Voßwinkel im Goethetal übernommen, in dem sie am kommenden Samstag zum letzten Mal ihre Kunden betreuen wird.

 Mit der "Hairlounge" hat sich Mirzeta Mujezinovic einen Traum erfüllt: Ab 2. Mai kümmert sie sich am Bahnhofsplatz um ihre Kunden.

Mit der "Hairlounge" hat sich Mirzeta Mujezinovic einen Traum erfüllt: Ab 2. Mai kümmert sie sich am Bahnhofsplatz um ihre Kunden.

Foto: Stephan Büllesbach

HÜCKESWAGEN (büba) So kennt man einen Frisörsalon eher nicht, erinnert er doch auf den ersten Blick an die Kommandozentrale eines Raumschiffs. Verantwortlich dafür sind vor allem die großen elliptischen Spiegel an den Wänden und inmitten des 113 Quadratmeter großen Salons, die sprudelnde Wasserwand und der Massagesessel mit einer Lichtleiste für die Lichttherapie. Dieser Frisörsalon ist der große Traum von Mirzeta Mujezinovic. Die 32-jährige Frisörmeisterin hatte Anfang Januar 2013 den Salon von Hans Voßwinkel im Goethetal übernommen, in dem sie am kommenden Samstag zum letzten Mal ihre Kunden betreuen wird.

Denn ab Dienstag, 2. Mai, wird das neue Ladenlokal am Bahnhofsplatz in Betrieb genommen. Dort war bis vor einem Jahr das Geschäft des Modefilialisten Ernsting's Family untergebracht, das im Juni 2016 in den benachbarten Neubau umzog. Nun hat Mirzeta Mujezinovic das Ladenlokal für zunächst fünf Jahre gemietet. Arbeiten werden dort neben der Chefin noch zwei festangestellte Frisörinnen, drei Aushilfen und eine Auszubildende. Auch Voßwinkel wird jeden Dienstagnachmittag im Laden stehen. "Die Räumlichkeiten sind sehr schön geschnitten", erläutert die 32-Jährige den Grund, warum sie sich dafür entschieden hatte.

Ihren Kunden bietet sie ein Rundum-Wohlfühlprogramm - so werden sie etwa beim Haarewaschen dank spezieller Sessel massiert. Ihr jetziges Ladenlokal im Goethetal soll eine Fußpflege beziehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort