| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
FaB unterstützt Kinderdorf mit 300 Euro

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (rue) Unter dem Motto "Wir schaffen das" unterstützen die Freien aktiven Bürger (FaB) das Kinderdorf, die zweiwöchige Veranstaltung in den Sommerferien rund ums Jugendzentrum, mit einer Spende von 300 Euro. Damit ermöglichen sie drei Kindern aus finanziell schwachen Familien die Teilnahme an dem Großprojekt. "Gegenüber dem Vorjahr wurde der Betrag für dieses überaus wichtige Inklusions-Projekt in diesem Jahr von uns aufgestockt", berichtet die Fraktionsvorsitzende Brigitte Thiel. Das sei umso wichtiger, da die Zuschussmittel in diesem Jahr wegfielen und auch der FaB-Antrag auf städtische Unterstützung von Rat und Verwaltung nicht bewilligt worden sei.

"Die Spende ist ein Beweis für die Prinzipien der FaB, auch in scheinbar aussichtslosen Situationen für die sozial Schwächeren unserer Gemeinschaft einzutreten und spürbar etwas zu bewegen", schreibt Brigitte Thiel.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: FaB unterstützt Kinderdorf mit 300 Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.