Blickpunkt Wirtschaft Filialteam der Volksbank feiert den Umzug zum Etapler Platz

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Kurz vor den Sommerferien wird bei der Volksbank in Hückeswagen noch einmal richtig gefeiert. Sie eröffnet ihre neue Filiale am Etapler Platz 8 und lädt für Montag, 4. Juli, in die neuen Geschäftsräume ein. Das Filialteam um Sandra Gerke blickt dem Umzug von der Peterstraße in den Neubau mit Freude entgegen. "Wir haben uns in der alten Filiale sehr wohl gefühlt", sagt sie, "aber die neuen Räume sind einfach nur toll. Hell, modern und elegant."

 Die neuen Räume sind fast fertig: Sandra Gerke (2.v.r.) und ihr Team Rainer Gosens (r.), Andreas Müllenmeister und Laura Gemkow freuen sich.

Die neuen Räume sind fast fertig: Sandra Gerke (2.v.r.) und ihr Team Rainer Gosens (r.), Andreas Müllenmeister und Laura Gemkow freuen sich.

Foto: volksbank

HÜCKESWAGEN (rue) Kurz vor den Sommerferien wird bei der Volksbank in Hückeswagen noch einmal richtig gefeiert. Sie eröffnet ihre neue Filiale am Etapler Platz 8 und lädt für Montag, 4. Juli, in die neuen Geschäftsräume ein. Das Filialteam um Sandra Gerke blickt dem Umzug von der Peterstraße in den Neubau mit Freude entgegen. "Wir haben uns in der alten Filiale sehr wohl gefühlt", sagt sie, "aber die neuen Räume sind einfach nur toll. Hell, modern und elegant."

Mit ihrer Gestaltung entsprechen die neuen Filialräume den modernen Anforderungen: Auf 260 Quadratmetern bieten sie mehr Platz für ausführliche und diskrete Beratung, sagt Volksbank-Architekt Andreas Bona. Mit dem Umzug trage die Volksbank der Stadtentwicklung Rechnung. "Das Zentrum hat sich in den vergangenen Jahren verlagert", sagt Bona. "Wir möchten weiterhin im Herzen der Stadt präsent sein." Schritt für Schritt haben die Hückeswagener Mitarbeiter den Baufortschritt beobachtet. Für erste Besprechungen nutzen sie die neuen Räume schon.

Am Donnerstag, 30. Juni, 9 Uhr beginnt der Geschäftsbetrieb am Etapler Platz 8.

600.000 Euro hat die Volksbank Remscheid-Solingen in die Filiale investiert - und gibt damit ein klares Bekenntnis zum Standort Hückeswagen ab, sagt der Vorstandsvorsitzende Andreas Otto. "Unsere Filialen sind und bleiben verlässliche Ankerpunkte. Unsere Kunden sollen weiterhin feste Ansprechpartner vor Ort finden."

Ab 30. Juni können sich die Volksbank-Kunden dann selbst ein Bild von der neuen Filiale machen. Und wenn sie am Montag, 4. Juli, während der Öffnungszeiten vorbeischauen, dürfen sie in alle Räume gucken, mit ihren Bankberatern anstoßen und eine kleine Sommerüberraschung mit nach Hause nehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort