Unterwegs Flosbach bedankt sich bei allen Ehrenamtlern aus Oberberg

Hückeswagen · OBERBERG (rue) "Es war eine spannende Fahrt, die uns das politische Leben in Berlin näher gebracht hat", sagte Aileen Weibeler, eine von neun Mitgliedern der Jungen Union, auf der Rückreise von Berlin ins Oberbergische. Vier Tage waren knapp 50 Ehrenamtler aus Oberberg in der Hauptstadt unterwegs. Sie waren der Einladung des Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach (CDU) gefolgt, der sich auf diese Weise für das außergewöhnliche, ehrenamtliche Engagement bedanken wollte. Die vier Tage in der Bundeshauptstadt waren prall gefüllt. Zunächst wurde das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung besucht, anschließend folgten eine Stadtrundfahrt und ein Mittagessen auf dem höchsten Gebäude der Stadt - dem Fernsehturm auf dem Alexanderplatz. Es folgten die Besichtigung des Bundeskanzleramts und eine Schifffahrt über die Spree.

 Klaus-Peter Flosbach (r.) bedankte sich bei knapp 50 Menschen aus Oberberg für deren ehrenamtlichen Einsatz.

Klaus-Peter Flosbach (r.) bedankte sich bei knapp 50 Menschen aus Oberberg für deren ehrenamtlichen Einsatz.

Foto: büro flosbach

OBERBERG (rue) "Es war eine spannende Fahrt, die uns das politische Leben in Berlin näher gebracht hat", sagte Aileen Weibeler, eine von neun Mitgliedern der Jungen Union, auf der Rückreise von Berlin ins Oberbergische. Vier Tage waren knapp 50 Ehrenamtler aus Oberberg in der Hauptstadt unterwegs. Sie waren der Einladung des Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach (CDU) gefolgt, der sich auf diese Weise für das außergewöhnliche, ehrenamtliche Engagement bedanken wollte. Die vier Tage in der Bundeshauptstadt waren prall gefüllt. Zunächst wurde das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung besucht, anschließend folgten eine Stadtrundfahrt und ein Mittagessen auf dem höchsten Gebäude der Stadt - dem Fernsehturm auf dem Alexanderplatz. Es folgten die Besichtigung des Bundeskanzleramts und eine Schifffahrt über die Spree.

Der nächste Tag begann mit einer Infoveranstaltung im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes mit Führung von Flosbach. Anschließend folgte eine Führung durch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, einer ehemaligen Untersuchungshaftanstalt der Stasi, die alle Teilnehmer sichtlich bewegte. Vor der Heimreise ging es nach Potsdam mit Sonderführung durch die Gedenkstätte Potsdamer Abkommen im Schloss Cecilienhof.

Flosbach bedankt sich bei allen ehrenamtlich tätigen Menschen in Oberberg: "Jeder Ehrenamtliche hat meinen höchsten Respekt für seinen persönlichen Einsatz", sagte der scheidende Abgeordnete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort