Szene "Funky! Sexy! 40!" - zurück in die 70er

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Er ist charmant, komisch und boshaft: Am kommenden Samstag, 22. April, ab 20 Uhr, gastiert der preisgekrönte Komödiant Michael Steinke mit seinem neuen Programm "Funky! Sexy! 40!" im Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7. Hatten Sie eine schwere Kindheit? Ideal! Dann geht's Ihnen besser als Michael Steinke. Der Mann hat obendrein noch eine schwere Gegenwart. Denn er fühlt sich funky, er fühlt sich sexy, aber er fühlt auch den Körper eines Mittvierzigers.

 Funky, sexy, aber auch im Körper eines Mittvierzigers - Komödiant Michael Steinke entführt sein Publikum im Kultur-Haus zach am Samstag in die 1970er Jahre. Foto: Danny

Funky, sexy, aber auch im Körper eines Mittvierzigers - Komödiant Michael Steinke entführt sein Publikum im Kultur-Haus zach am Samstag in die 1970er Jahre. Foto: Danny

Foto: Frede

HÜCKESWAGEN (rue) Er ist charmant, komisch und boshaft: Am kommenden Samstag, 22. April, ab 20 Uhr, gastiert der preisgekrönte Komödiant Michael Steinke mit seinem neuen Programm "Funky! Sexy! 40!" im Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7. Hatten Sie eine schwere Kindheit? Ideal! Dann geht's Ihnen besser als Michael Steinke. Der Mann hat obendrein noch eine schwere Gegenwart. Denn er fühlt sich funky, er fühlt sich sexy, aber er fühlt auch den Körper eines Mittvierzigers.

Und kann man in diesem Alter noch Spaß haben? Oh ja, man kann! "Das wird er bei seinem Auftritt unter Beweis stellen", verspricht Stefan Noppenberger vom Trägerverein des Kultur-Hauses. Steinke nimmt sein Publikum mit auf einen Streifzug durch die 1970er Jahre, und damit in eine Zeit, in der Telefone noch nicht in die Hosentasche passten, Mustertapeten die Sinne vernebelten und in der Küche Pril-Blumen blühten.

Das alles macht sein Leben zu einer Wattwanderung: Egal was er anfängt - immer bleibt er stecken. Elegant verschmilzt Steinke Comedy und Kabarett, intelligent und mit gekonnt vorgetragenen Popsongs geht der Kabarettist auf die Lachmuskeln des Publikums los. Noppenberger: "Kraftvoll, aber ohne Kraftausdrücke. Ein Komödiant zum Anfassen." Steinke ist Gewinner des "Ennepetaler Fuchs 2010", Preisträger des "Gummersbacher Comedypreises 2009", Gewinner des "Lüneburger Comedy Pokals 2007" und Preisträger des "Fränkischen Kabarettpreises 2007".

Karten zum Preis von zwölf Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten sie 15 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort