Vereinsticker Gewicht verlieren im "Bootcamp" des ATV

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Im Team gemeinsam an seinen sportlichen Zielen für 2017 arbeiten - das ermöglicht das "Bootcamp" beim ATV mit Übungsleiterin und Vize-Europameisterin im Muaythai-Kickboxen Nina Schumacher (FOTO: BM-ARCHIV). Der neue Kursus, der morgen, Mittwoch, beginnt, ist darauf ausgelegt, dass jeder Teilnehmer seinen individuellen Trainingsplan sowie Ernährungsempfehlungen und eine umfangreiche Infomappe mit Ideen für das Training zu Hause bekommt. Dabei füllt die Trainerin für Kickboxen und Muaythai, dem thailändischen Nationalsport, beim ATV den Trainingsplan nicht nur mit Kampfsporteinheiten und Workouts, sondern auch mit Mentalübungen zur Stärkung von Selbstbewusstsein und Motivation. Sie selbst errang mit diesen Techniken im November mit dem Finaleinzug bei den Kickbox-Europameisterschaften den bisher größten Erfolg ihrer Karriere. Diese Erfahrungen will sie nun weitergeben. "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", betont die Wipperfürtherin. "Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, dürfen wir uns nicht nur auf den Sport und die Ernährung konzentrieren. Da spielt der ganze Körper eine Rolle - also auch der Kopf ", sagt sie. Letzterer sei besonders wichtig, um Gewohnheiten umzuprogrammieren. Dies soll im "Bootcamp" geschehen. Die Gruppe trifft sich ab dem 11. Januar zehnmal mittwochs ab 19.30 Uhr in der ATV-Halle auf dem Fürstenberg zum gemeinsamen Workout. Jede Altersklasse ist willkommen. Beim ersten Termin werden auf Wunsch die Daten der Teilnehmer aufgenommen. Gewicht, Maße, alte Gewohnheiten und Ziele werden in die Mappe eines jeden eingetragen und nach und nach ergänzt. Für besonders Motivierte, die abnehmen wollen, hält die 29-jährige Übungsleiterin bei Kursbeginn noch ein besonderes Konzept bereit, dass den Erfolg garantiere.

Vereinsticker: Gewicht verlieren im "Bootcamp" des ATV
Foto: Schumacher

HÜCKESWAGEN (rue) Im Team gemeinsam an seinen sportlichen Zielen für 2017 arbeiten - das ermöglicht das "Bootcamp" beim ATV mit Übungsleiterin und Vize-Europameisterin im Muaythai-Kickboxen Nina Schumacher (FOTO: BM-ARCHIV). Der neue Kursus, der morgen, Mittwoch, beginnt, ist darauf ausgelegt, dass jeder Teilnehmer seinen individuellen Trainingsplan sowie Ernährungsempfehlungen und eine umfangreiche Infomappe mit Ideen für das Training zu Hause bekommt. Dabei füllt die Trainerin für Kickboxen und Muaythai, dem thailändischen Nationalsport, beim ATV den Trainingsplan nicht nur mit Kampfsporteinheiten und Workouts, sondern auch mit Mentalübungen zur Stärkung von Selbstbewusstsein und Motivation. Sie selbst errang mit diesen Techniken im November mit dem Finaleinzug bei den Kickbox-Europameisterschaften den bisher größten Erfolg ihrer Karriere. Diese Erfahrungen will sie nun weitergeben. "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", betont die Wipperfürtherin. "Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, dürfen wir uns nicht nur auf den Sport und die Ernährung konzentrieren. Da spielt der ganze Körper eine Rolle - also auch der Kopf ", sagt sie. Letzterer sei besonders wichtig, um Gewohnheiten umzuprogrammieren. Dies soll im "Bootcamp" geschehen. Die Gruppe trifft sich ab dem 11. Januar zehnmal mittwochs ab 19.30 Uhr in der ATV-Halle auf dem Fürstenberg zum gemeinsamen Workout. Jede Altersklasse ist willkommen. Beim ersten Termin werden auf Wunsch die Daten der Teilnehmer aufgenommen. Gewicht, Maße, alte Gewohnheiten und Ziele werden in die Mappe eines jeden eingetragen und nach und nach ergänzt. Für besonders Motivierte, die abnehmen wollen, hält die 29-jährige Übungsleiterin bei Kursbeginn noch ein besonderes Konzept bereit, dass den Erfolg garantiere.

Eine Anmeldung ist unbedingt vorab erforderlich, um zu gewährleisten, dass jeder seinen individuellen Plan schon am ersten Tag mit nach Hause nehmen kann.

Die Teilnahme kostet für ATV-Mitglieder 35 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 75 Euro. Anmeldung unter Tel. 0163 2189506 oder per E-Mail an info@schumacher-nina.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort