| 00.00 Uhr

Pink Ribbon Damentag
Golferinnen machen auf Brustkrebs aufmerksam

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Der Golfclub Dreibäumen ist einer von bundesweit mehr als 80 Golfclubs, der am kommenden Dienstag an der jährlichen "Pink-Ribbon-Deutschland-Damentag-Serie" teilnimmt. Insgesamt gehen 2500 Golferinnen an den Start und tragen einen Tag lang die pinkfarbenen Schleife - das internationale Symbol im Engagement gegen Brustkrebs. Die Golferinnen wollen damit ihre Solidarität mit betroffenen Frauen, ihren Familien und Freunden zeigen. Zugleich soll das Bewusstsein für die wichtige Bedeutung der Früherkennung gestärkt werden. "Denn was viele immer noch nicht wissen: Die Früherkennung der Krankheit ist für einen positiven Heilungsverlauf von entscheidender Bedeutung", teilte gestern Isabel Armenat von Pink Ribbon Deutschland mit. Durch die große Golf-Gemeinschaft sollen

die Informationen rund um das Thema Brustkrebs weit in die Regionen Deutschlands getragen werden. Schon im vorigen Jahr war Pink ein Tag lang Trumpf auf dem Grün in Dreibäumen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pink Ribbon Damentag: Golferinnen machen auf Brustkrebs aufmerksam


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.