Persönlich Henning Scherf spricht im Museum

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Der ehemalige Bürgermeister von Bremen im Status eines Ministerpräsidenten, Dr. Henning Scherf, referiert heute Abend, Mittwoch, 19 Uhr, im Heimatmuseum über das Thema "Gemeinsam statt einsam - warum Jung und Alt zusammengehören".

Der 78-Jährige kennt sich aus, wohnt er doch, seit er Ende 40 ist, in einer der ältesten Wohngemeinschaften Deutschlands. Scherf setzt sich für Wohnmodelle ein, in denen sich Menschen gegenseitig unterstützen oder unterschiedliche Generationen zusammenleben. Da er selbst in einer bunten Wohngemeinschaft wohnt, kann er authentisch erzählen. Karten: zehn Euro, im Vorverkauf bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta, Islandstraße 34, Tel. 82824.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort