| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Holzengel zum Ersteigern für "Zukunft Jugend"

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Hückeswagener Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende wieder etwas Besonderes von Andreas Kölsch und seiner "Herstellerey" zugunsten des Fördervereins "Zukunft Jugend" der Evangelischen Kirchengemeinde zu ersteigern. Mehrere kreative Köpfe haben die Holzengel von Kölsch nach eigenen Vorstellungen gestaltet. Diese werden am Stand der "Herstellerey", der am Wilhelmplatz aufgebaut sein wird, ausgestellt und können gegen ein Gebot ab 60 Euro je Engel ersteigert werden. Der Höchstbietende erhält den Zuschlag. "Darüber hinaus gibt es noch viele weitere kreative Ideen an seinem Stand", teilt Michael Weber vom Verein "Zukunft Jugend" mit. Der beteiligt sich ebenfalls wieder beim Hüttenzauber. Dieses Jahr wird der Stand in Höhe der Lebenshilfe (gegenüber Hörgeräte Mücher) zur Suppenküche: Es gibt Möhren-Ingwer-Suppe und eine exotische Rote-Beete-Linsensuppe. Zum Aufwärmen bietet der Verein darüber hinaus Glühwein und Kinderpunsch an - "alles natürlich selbst zubereitet", verspricht Weber. Dort gibt es dann auch Informationen zur nächsten Veranstaltung am 21. Januar im Gemeindezentrum Lindenberg. Was das sein wird, will Weber noch nicht verraten.

Weitere Ideen von Andreas Kölsch mit seinem "Holz mit Geschichte" findet man auf www.facebook.com/herstellerey. Informationen zum Verein "Zukunft Jugend" gibt's im Internet unter www.zukunftjugend.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Holzengel zum Ersteigern für "Zukunft Jugend"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.