| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Holzhütten wieder mit "Hüttenzauber"-Charme

Gut Gemacht: Holzhütten wieder mit "Hüttenzauber"-Charme
Mit Lack, Leitern und Pinseln machten sich mehr als 22 Mitglieder des Stadtmarketings an den neuen Anstrich der Holzhütten. FOTO: Jürgen Moll
Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (mapa) In weniger als vier Monaten ist schon wieder Weihnachten, in drei wird's wieder urig-gemütlich beim Weihnachtsmarkt "Hüttenzauber" in der Altstadt. Bis dahin ist es zwar noch etwas hin, das Stadtmarketing bereitete einige seiner Holzhütten am Samstag aber schon einmal auf die Einsätze in den kommenden Wochen vor - zum Beispiel auf das zweiwöchige Kinderdorf in und an der Mehrzweckhalle, das gestern begann, und bei dem die Hütten ebenfalls im Einsatz sind.

Monika Winter und Ina Matuschzik, die Geschäftsführerinnen des Stadtmarketings, griffen zusammen mit weiteren Mitgliedern zu Lackfarbe und Pinsel, um acht der insgesamt 32 Holzhütten in einem neuen Lack-Gewand erstrahlen zu lassen. Sie bekamen dafür Unterstützung von 20 weiteren Anstreichern aus dem Stadtmarketing und von Ausstellern beim "Hüttenzauber".

Sandra und Andreas Hußmann waren zwei der freiwilligen Hüttenanstreicher, die gerne ihre Freizeit für die notwendige Instandsetzungs-maßnahme opferten. "Schließlich ist es wichtig, die Hütten des Weihnachtsmarktes für die kommenden Jahre in einem guten Zustand zu erhalten", betonte Andreas Hußmann. Gerade der "Hüttenzauber" käme auch außerhalb der Stadtgrenzen sehr gut an.

Für das Kinderdorf standen bereits etliche der Hütten auf dem "Dorfgelände" im Brunsbachtal. "Deshalb bot es sich an, die Anstreichaktion jetzt an diesem Datum durchzuführen, wenn die Hütten sowieso schon aufgebaut sind", fanden die Geschäftsführerinnen. Während Malermeister

Guido Schnitzler die richtigen Holzlacke organisiert hatte, kümmerte sich Monika Winter um das körperliche Wohl der freiwilligen Anstreichkolonne: Brötchen und Kaffee zum Frühstück, deftige Grillkost nach dem Abschluss der aufwendigen Anstreicharbeiten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Holzhütten wieder mit "Hüttenzauber"-Charme


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.